Users Awaiting Email Confirmation
Zitat
Original geschrieben von eFreak
Prozzi: AMD Athlon64 3200+
Graka: ATI X800
Mobo: MSI K8N Neo Platinum (oder so ähnlich ^^)
Festplatte: 120GB (Hersteller egal.. Maxtor? Samsung?)
Speicher: Corsair XMS XL CL2.0
Lüfter: ? Wasserkühlung eben... am besten für Graka, Prozzi und Festplatte. Aber diese Verax schauen mir auch recht gut aus :/
Aber mein Kumpel will eben ein sehr leises System, also wohl doch Wasserkühlung.
Netzteil: BeQuiet 480W
Gehäuse: Relativ egal. Soll schlicht aber auch auffallend designd sein. LianLi-Style oder so etwas on der Art.
Also bleibt offen:
Mobo
Festplatte
Lüfter (Wasserkühlung)
Gehäuse
...
ich würde auch ne neue graka kühlung dabeiholen! sonst hat man alles einigermaßen leise, nur die graka bläst wie verrückt.
motherboard würde ich ein asus empfehlen. msi hat meist auch noch eiunen lüfter für die northbridge auf dem brett zudem hatte ich letztens schon meine probleme mit msi boards...
bei der festplatte würde in jedem fall Western Digital verwenden. das sind imho immernoch die zuverlässigsten, die man auf dem markt bekommt.
speicher geht in ordnung. würde allerdings infineon oder kingston bevorzugen!
netzteil hätte ich auch epfohlen, auch wenn 480 watt für das restsystem überdimensioniert ist. 400 watt wären ausreichend.
von wegen gehäuse egal. geh mal auf listan.de und such dir da nen gedämmtes gehäuse heraus! ansonsten hat man immernoch hier und da eine gewisse geraäuschentwicklung.
--
zack